Fragen und Antworten

Antworten auf die meist gestellten Fragen

WIE WEIß ICH, DASS DER JOB DER RICHTIGE FÜR MICH IST?

  • Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dass die Arbeit auch das richtige für Dich ist, erkundige Dich nach einem Schnuppertag in einer. Oder Du unterhältst Dich mit einem Teammitglied über die Aufgaben und Arbeitsbedingungen beim Lern- und Therapiezentrum.

WIE LANGE DAUERT DAS BEWERBUNGSVERFAHREN?

  • Wir wollen, dass Du schnell Sicherheit hast. Deshalb kannst Du oft schon 3 bis 4 Wochen nach Kontaktaufnahme Deinen Arbeitsvertrag in den Händen halten. Wenn Du uns kontaktierst, bekommst Du in der Regel innerhalb von 24 Stunden eine Antwort.

MUSS ICH MICH MIT ANSCHREIBEN UND FOTO BEWERBEN?

  • Nein, wir verzichten darauf gerne. Stattdessen möchten wir von Dir im Vorstellungsgespräch erfahren, wer Du bist und was Dich motiviert. Gerne auch per Videotelefonat.

KANN ICH MIR MEINEN STANDORT AUSSUCHEN?

  • Wenn Du bereits weißt, wo Du gerne arbeiten möchtest, versuchen wir, Dich dort auch einzusetzen. Du kannst aber auch später jederzeit einen Versetzungsantrag stellen. Viele Mitarbeiter*innen tun das.

- Kommen Sie in unser Team -